Weitere Podcasts:

Claudia Dahinden - Uhrmacherin zwischen Gott und Mord-Serie - Solothurn-Grenchen

Die Grenchner Autorin Claudia Dahinden veröffentlicht den dritten Teil ihrer Trilogie «Die Uhrmacherin». Sarah durchläuft im Grenchen der Jahre 1873 und 1874 eine Uhrmacher-Lehre und findet sich in Fragen nach Gott und einer Mord-Serie wieder.

Lange Nacht der Kirchen mit Konzerten in Olten - Olten-Niederamt

Durch die «Lange Nacht der Kirchen» vom 28. Mai 2021 gehören die Kirchen zu den ersten, die wieder Konzerte anbieten. «Wir haben die Gelegenheit gleich beim Schopf gepackt, als der Bund am 14. April bekannt gab, dass Veranstaltungen prinzipiell wieder möglich sind – natürlich nach wie vor mit Beschränkung der Teilnehmenden auf 50 Personen – aber das schöpfen wir gerne aus. Wir haben ein tolles Programm auf die Beinen gestellt, mit einer Band, die irische Musik macht. Dann haben wir auch etwas spirituelles, meditatives mit einem Programm in der Kappuziner-Kirche.»

Blumenmeer in der Reformierten Kirche Egerkingen - Thal-Gäu

Während der langen Nacht der Kirche präsentierte sich die Reformierte Kirche in Egerkingen als Blumenmeer. «Es roch wie in einer Gärtnerei, alle Stühle waren draussen», erinnert sich Joel Keller, Pfarrer in der Kirchgemeinde Gäu. «Dafür waren zwei Dutzend Stauden, Pflanzen, Töpfe und Bäume im Saal. Zwischendrin präsentierten neun Personen ihre Blumen-Kreationen.»

FOOTER IMAGE